29.01.2020: Kino mit Pettersson und Findus

Mit einem gemütlichen Kino-Nachmittag starten wir mit dem Familientreff in das Jahr 2020. Auf dem Kino-Programm steht ein Film aus der Geschichtenreihe "Pettersson und Findus" von Sven Nordqvist. Die Hauptpersonen sind der alte Mann Pettersson und sein Kater Findus.

Pettersson ist ein etwas schrulliger alter Mann, der allein in einem Häuschen am Rand eines schwedischen Dorfs wohnt. Er ist ein verlässlicher Partner und immer zur Stelle, wenn Findus wieder einmal Hilfe braucht. Er ist aber auch ein Tüftler, der die ungewöhnlichsten Apparate bastelt.

Findus ist ein junger, immer zu Streichen aufgelegter, braun getigerter Kater mit grünen Augen, der seinen Namen daher hat, dass Pettersson ihn in einer Schachtel mit dem Aufdruck „Findus grüne Erbsen“. Findus ist quirlig und ungeduldig, überall und nirgends.